Stadttaubenprojekt Rhein-Neckar e.V.

Unterstützung für Pflegestellen

Wir haben uns der Hilfe für Stadttauben im Rhein-Neckar-Kreis, Worms und Neustadt verschrieben. Hintergrund ist unser Wunsch, die Gesellschaft über die "Stadttaubenproblematik" aufzuklären und durch den Eieraustausch in betreuten Taubenschlägen die Population zu minimieren. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir arbeiten an der Errichtung von betreuten Taubenschlägen nach dem Augsburger Modell. Zusätzlich unterstützen wir Pflegestellen mit unserem Wissen und Spenden. 
Wir klären die Gesellschaft über Stadttauben auf und räumen mit den weit verbreiteten Vorurteilen auf.

Stärken:

Das weite Einzugsgebiet und die unterschiedlichen Spezialisierungen unserer Mitglieder gibt uns die Möglichkeit, sowohl voneinander zu lernen, als auch Vorgehensweisen anzupassen. 

Kontakt:

Stadttaubenprojekt Rhein-Neckar e.V.
Postfach 12 06 10
69067 Heidelberg
Deutschland
https://www.facebook.com/stadttaubenprojekt.rhein.neckar/

Aktuelle Platzierung
100 von 1.518
146 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN