Perpetuum Mobility e. V.

Umweltbildungsprogramm "Nachhaltige Ernährung" für Schulen in Ostfriesland

Mit dem gemeinnützigen Verein Perpetuum Mobility e. V. setzen wir uns mit Themen wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit in Bezug auf Natur, Gesundheit und Kommunikation auseinander und verbreiten diese durch internationale Jugendprojekte, bei denen 'Good-Practice'- Beispiele ausgetauscht werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein fördert internationale Gesinnung, die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur, den Völkerverständigungsgedanken, sowie den Umweltschutz. Der Verein verwirklicht seine Ziele durch die Durchführung von Bildungsprojekten, die auf nationaler und internationaler Ebene stattfinden und das Bewusstsein mit Hinblick auf Toleranz, Diversität und Völkerverständigung stärken, während gemeinsam an Umweltschutz-bezogenen Projekten gearbeitet wird. Dies soll insbesondere durch einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, reflektierten Konsumentscheidungen und einer ganzheitlichen Betrachtung erreicht werden, die sowohl ökologische, ökonomische, technische und soziale Aspekte kombiniert.

Stärken:

Wir verbinden das Potential junger Menschen, fördern ihre Ideen und Motivation, um gemeinsam mit uns eigene Sozial- und Umweltinitiativen umzusetzen, die langfristig Einfluss auf die Gesellschaft haben. 

Kontakt:

Perpetuum Mobility e. V.
Rheinstraße 32
26548 Norderney
Deutschland
http://perpetuummobility.de

Aktuelle Platzierung
126 von 1.518
98 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN