Jiyan Stiftung für Menschenrechte e.V.

Traumatherapie für Opfer von Gewalt und Folter im Nordirak

Die Jiyan Foundation unterstützt Opfer von Menschenrechtsverletzungen, fördert demokratische Werte und schützt Grundfreiheiten in den kurdischen Gebieten des Irak. Die Jiyan Foundation setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der die Würde des Menschen geachtet wird, Erwachsene und Kinder ihr Recht auf Leben und persönliche Freiheit wahrnehmen und Bürger frei von Folter und Terror leben können.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ziel der Arbeit der Jiyan Foundation ist es, Betroffene in der Ausübung all ihrer bürgerlichen, politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte zu bestärken. Damit dies gelingen kann, helfen wir Opfern von Gewalt, Folter und Terror, unterstützen Überlebende von Völkermord und ethnischer Verfolgung, fördern wir Frauenrechte, verteidigen wir Kinderrechte, schützen wir Flüchtlinge und Minderheiten, setzen wir uns für zivilgesellschaftliche Strukturen und Demokratie ein, beugen wir Gewalt und Extremismus vor und stärken wir freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen.

Stärken:

In Kurdistan/Irak beschäftigen wir über 200 speziell von uns ausgebildete Fachkräfte in neun psychotherapeutischen Zentren und konnten uns so innerhalb von fast 15 Jahren zu einer festen Größe in der Region etablieren.

Kontakt:

Jiyan Stiftung für Menschenrechte e.V.
Königin-Elisabeth-Straße 7
14059 Berlin
Deutschland
http://www.jiyan.org

Aktuelle Platzierung
120 von 1.518
105 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN