GARGAR CHARITY e.V.

Mädchenschutzhaus

Unser Verein kämpft für die Beendigung von FGM (weibliche Genitalverstümmelung), Kinderehen und Kinderarbeit in Kenia. Das Hauptziel ist, das Frauen Mitbestimmungsrechte, und Selbstbestimmungsmöglichkeiten bekommen um sie so in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Dies wollen wir durch den Zugang zu einer umfassenden Schul- und Berufsbildung erreichen.      

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Errichtung eines Mädchenschutzhauses mit einer Schule in Nord Kenia, für Mädchen, die in ihren Familien durch F.G.M. bedroht werden, denen eine Frühverheiratung droht oder die in Kinderarbeit geschickt werden sollen. Wir organisieren Seminare für Eltern in den Dörfern und wollen durch Gespräche über die lebenslangen Folgen von F.G.M. im Leben einer heranwaschsenden Frau aufklären. Wir wollen die Zahl von Mädchen mit Abschlüssen aus dem sekundären Bildungsbereich steigern, sie sind dadurch in der Lage ihre eigene Entwicklung aktiv zu gestalten. Wir organisieren Seminare an Schulen, in denen wir mit den Mädchen sprechen und sie motivieren; dies tun wir in der Zusammenarbeit mit Lehrern.

Stärken:

 Ein sehr gutes Fachwissen über FGM, gleichzeitig ein sehr gutes Einfühlungsvermögen über die Sozialisierungsbedingungen von Frauen in Kenia, ebenso eine sehr guter Vernetzung mit Organisationen und politischen Funktionsträgern vor Ort.

Kontakt:

GARGAR CHARITY e.V.
Bockhorst 41B
22589 Hamburg
Deutschland
http://www.gargar-charity.org

Aktuelle Platzierung
258 von 1.518
34 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN