Freunde und Förderer der Grundschule Neuwürschnitz e.V.

Neugestaltung des Schulhofgeländes

Unser Verein "Freunde und Förderer der Grundschule Neuwürschnitz" e.V. wurde 1994 gegründet, um die Grundschule Neuwürschnitz und vor allem deren Schüler vielseitig zu unterstützen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte der Tätigkeiten ist die Finanzierung der Aus- und Fortbildung im künstlerischen, technischen und praktischen Bereich sowie die Hilfe für sozial bedürftige Familien. Wir unterstützen Schulexkursionen finanziell und Schulfeste mit praktischer Arbeit in Organisation und Ausgestaltung. Größte Herausforderung, ist die Planung, Durchführung und finanzielle Ausstattung der Ganztagsangebote (GTA).

Stärken:

Wir bieten in diesem Rahmen den Schülern eine sinnvolle Freizeitgestaltung und eine individuelle Förderung nach Neigungen und Talenten, aber auch bei Schwächen und Defiziten. 

Kontakt:

Freunde und Förderer der Grundschule Neuwürschnitz e.V.
Oberwürschnitzer Straße 19
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Deutschland

Dieses Projekt unterstützen