Freiwillige Feuerwehr Ascha

Aktion Licht ins Dunkel

Mit unserer Freiwilligen Feuerwehr sind wir rund um die Uhr für die Bevölkerung bei Notfällen und Unfällen da. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Verkehrunfälle, Überschwemmungen oder Brände handeln. Um bestmöglich helfen zu können brauchen auch wir immer wieder neue Gerätschaften und Ausrüstungen oder müssen diese erneuern. Durch die Coronakrise ist es unserem Verein momentan leider nicht mehr möglich selbst durch finanzielle Mittel groß zu unterstützen.

Bei dem langfristigem Projekt "Licht ins Dunkel" geht es uns darum, bei unseren Einsätzen bei Nacht, in den Dämmerstunden oder in verrauchten Räumen besser vorbereitet zu sein. In erster Linie ist eine gute Sicht ausschlaggebend, um Gefahren zu erkennen und richtig und schnell zu handeln.

Hierzu werden Spenden zum Beispiel für den Kauf und die Umrüstung von LED Helmlampen, mobilen LED Beleuchtungsgeräten für den Einsatz in schlecht zugänglichem Gelände oder für LED Leuchtkegel zum Absichern von Unfallstellen verwendet. Hier wollen wir langfristig unsere Gerätschaften auf LED umstellen, da hierdurch die Leuchtkraft deutlich erhöht wird und als zweiter postiver Effekt noch Energie eingespart wird.

Wir sind weiterhin jederzeit Einsatzbereit und mit Ihrer Hilfe bringen wir noch mehr Licht ins Dunkeln.

Aktuelle Platzierung
266 von 1.520
31 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN