Förderverein der Paul-Schneider-Grundschule e.V.

Gewaltfrei lernen

Der Verein wirbt Spenden ein und erschließt über Feste und Verkäufe Mittel für seine Arbeit. Zudem unterstützt er die Schule bei ihren Veranstaltungen und organisiert elterliche Unterstützung. Der Verein ist Mitglied im Landesverband schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein fördert Aktivitäten der Schule, die nicht über deren Haushaltsplan abgedeckt werden können. Er beschafft Ausstattungsgegenstände wie z.B. besondere Sportgeräte (z.B. Roller, Waveboards), bezuschusst besondere Unterrichtsmaterialien oder Ausrüstungsgegenstände, er unterstützt die von Eltern betriebene Schülerbibliothek und er bezuschusst Kurse.

Stärken:

Da eine Schule aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht einfach Spenden annehmen und verbuchen kann, bedarf es einer gemeinnützigen Vereinskonstruktion wie unserer, damit unsere Schüler*innen eine schöne Schule mit sinnvoller Ausstattung haben.

Kontakt:

Förderverein der Paul-Schneider-Grundschule e.V.
Seydlitzstraße 30
12249 Berlin
Deutschland
http://www.paul-schneider-grundschule.de/foerderverein.html

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen