Assistenzhunde Bayern eV

Gemeinsam die Ausbildung von Assistenzhunden ermöglichen

Mit unserem gemeinnützigen Selbsthilfeverein unterstützen wir Behinderte und chronisch kranke Menschen bei der Anschaffung, Ausbildung und Fortbildung von Assistenzhunden.

Wir wollen die Möglichkeit schaffen, die vielfältigen Hilfestellungskompetenzen von Assistenz- und Servicehunden kennen zu lernen und zu nutzen. Das Angebot unterschiedlicher Ausbildungsoptionen (insbesondere die Selbstausbildung, aber auch die zeitweise unterstützte Ausbildung oder die Fremdausbildung) soll jedem Menschen ermöglichen, mit der Unterstützung und Begleitung eines Assistenzhundes zu leben.
Wir möchten vor allem auch zeigen, dass Menschen mit schweren Behinderungen und hohem persönlichen Assistenzbedarf die Möglichkeit haben Hundehalter/innen zu sein. Diese möchten wir mit Hundetraining und Beratung bei der Ausbildung und Fortbildung des Hundes im Hinblick auf seine Aufgaben unterstützen.
Da die Kosten für die Ausbildung der Hunde nicht von den Krankenkassen übernommen werden, sind wir auf finanzielle Unterstützung dringend angewiesen.
Wenn die Spende zweckgebunden für ein ganz bestimmtes Team sein soll, bitte einfach den Namen des Teams bei der Spende angeben.
Bitte helfen Sie,  Helfer auf vier Pfoten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ausbilden zu können. Herzlichen Dank!.

Aktuelle Platzierung
33 von 1.518
296 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN