ReDI School of Digital Integration

Kids & Teens Programm

Digitalisierung verändert im großen Stil unsere Gesellschaft mitsamt Geschäftsmodellen und Organisationen. Damit werden technische Fähigkeiten im Arbeitsmarkt gefragter denn je. Gerade geflüchtete Kinder und Jugendliche haben dabei einen erschwerten Zugang zu digitaler Bildung. Mit der ReDI School of Digital Integration bieten wir in München und Berlin Kurse an, um die relevanten technologischen Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts gerade an Geflüchtete, Waisen, obdachlose Kinder, Mädchen und junge Frauen zu vermitteln. 
Ziel des Programm ist es die digitale Kompetenzen von geflüchteten Kindern (5 - 17 Jahre) zu stärken, ihre soziale Integration fördern und ihnen den Zugang zu den gleichen Möglichkeiten zu geben, die einheimische Kinder auch haben. Im Rahmen von Workshops, Sommerferienprogrammen, regelmäßigen Kursen und Sonderveranstaltungen erlernen die Kinder und Jugendlichen dabei spielerisch die Anwendung von Programmierung, Robotik, neuen Technologien und Digitalisierung. 
Die Spenden kommen der Rekrutierung und Begleitung von Lehrkräften, sowie deren technischer Fortbildung, zu Gute. Außerdem ist unser Team stets bemüht, das Kursdesign zu verbessern und neuen Bedingungen, wie z.B. in der derzeitigen Corona-Krise, anzupassen. Ebenso fallen auch Kosten für Hardware und Materialien sowie Mieten für die Unterrichtsräumlichkeiten an. Eine gute finanzielle Aufstellung ermöglicht es uns auch die Kinder-, Eltern- und Freiwilligen Communities zu moderieren, beleben und zu stärken. 

Aktuelle Platzierung
180 von 1.402
41 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN