AliBi e.V.

Beratungsstelle AliBi e.V.

Für alles gibt es Formulare: Sei es für den Antrag zum Arbeitslosengeld, für das Kindergeld, für Wohngeld, Betreuungsgeld oder BAföG. Wer schon einmal einen dieser Anträge in den Händen hatte, weiß, wie umfassend und zum Teil kompliziert es ist, diese richtig auszufüllen.Unsere Beratungsstelle setzt genau da an. Schritt für Schritt erarbeiten wir zusammen mit Ratsuchenden ihre Anträge, leisten Hilfe beim Ausfüllen und helfen, offene Fragen zu klären. Bei Bedarf nehmen wir auch zu Behörden und Institutionen Kontakt auf.Unsere Beratungsstelle ist  für alle Menschen, egal woher sie kommen, offen. Wir schaffen so eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten, sowohl für Ratsuchende als auch für Behörden und Institutionen und auch für die Beratenden, denn jede Begegnung bereichert.
Ihre Spenden helfen mit, dass wir Menschen auch weiterhin im „Dschungel der Formularwelt“ Unterstützung anbieten können. Konkret möchten wir die Gelder für entsprechendes Equipment sowie für die Kosten der Räumlichkeiten verwenden.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen