The Justice Project e.V.

Aufsuchende Arbeit im Rotlichtmillieu

The Justice Project engagiert sich in Karlsruhe für die Hilfe von Prostituierten und Betroffene von Menschenhandel. Der Fokus liegt zum einen auf der praktischen Hilfe und Beratung von Prostituierten und zum anderen in der Identifikation und Hilfe von Frauen die Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung geworden sind und / oder in der Zwangsprostitution stecken.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Schwerpunkte sind Arbeit mit Prosituierten und mit Betroffenen von Menschenhandel.
Bei der Arbeit mit Prostituierten steht unsere Beratungsstelle/Frauencafé Mariposa im Fokus. Hier bieten wir allen Frauen einen Ort der Beratung, des Auftankens und Stärkens und des offenen Ohrs. Hier finden sie Beratung, Hilfe im Alltag und auf Wunsch unterstützung beim Ausstieg. Von hier aus starten wir die wöchentliche Aufsuchende Arbeit und bieten weiterführende Unterstützungsangebote an. Für Betroffene von Menschenhandel betreiben wir ein Schutzhaus mit integrativem Aufbauprogramm. Im Fokus sind hier vor allem Frauen aus Afrika. Zur Identifizierung gehen wir ua in verschiedene Flüchtlingseinrichtungen

Stärken:

Die gekoppelte Hilfe und Beratung des sehr komplexen Themas Menschenhandel und Prostitution. Von Beratungsstelle, Aufsuchender Arbeit, Schutzhaus, Identifizierung in Unterkünften, bis Prävention und Aufklärung bieten wir ein umfassendes Hilfesystem.

Kontakt:

The Justice Project e.V.
Adlerstraße 9
76133 Karlsruhe
Deutschland
http://www.thejusticeproject.de

Aktuelle Platzierung
89 von 1.307
88 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN