Regenbogen Duisburg gGmbH

rebochic

Regenbogen Duisburg engagiert sich seit 1983 für seelisch kranke Menschen, Menschen mit Suchterkrankung und Doppeldiagnosen, Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit anderen Handicaps in Duisburg und Umgebung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

-  Wir engagieren uns für die Wiedereingliederung von Menschen mit Behinderung ins Berufsleben, unterstützen und beraten Menschen mit psychischer Erkrankung und betreuen sie bei Bedarf in unseren Wohneinrichtungen oder im Betreuten Wohnen professionell und rücksichtsvoll und bieten einen Raum für individuelle Perspektiven und Entwicklung.
-  Unsere rehabilitativ-arbeitsorientierten Angebote richten sich an Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem geschützten (z.B. in Werkstätten für Menschen mit Behinderung) oder dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig werden können.

Stärken:

Mit unseren Einrichtungen und Angeboten, getragen von hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, spannen wir ein Netzwerk der Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen aus allen Kulturbereichen.

Kontakt:

Regenbogen Duisburg gGmbH
Fuldastraße 31
47051 Duisburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen