Kleine Patienten in Not e.V.

Trost spenden in München

Bereits seit 2005 stattet unser Verein "Kleine Patienten in Not" Ersthelfer und Einrichtungen in München mit unseren überaus bewährten "Trösterbären" aus. Diese werden verletzten und traumatisierten Kindern überreicht, um ihnen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen. Außerdem sollen sie den Ersthelfern den Zugang zu den Kindern erleichtern.
Wie wichtig solche Schmusetiere für verletzte Kinder sind, dokumentiert stellvertretend die Aussage eines Kindernotarztes. "Mit den Bärchen als Begleiter, verhalten sich die Kinder einfach viel ruhiger, verlieren einen Teil ihrer Angst, können mit Schmerzen besser umgehen und fühlen sich getröstet. Zudem brauchen wir weitaus weniger Beruhigungsmittel verabreichen."
Aktuell stattet unser Verein im Stadtgebiet München auch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Harlaching mit seinen Trösterbären aus. Diese Einrichtung allein hat einen Bedarf von 300 Bärchen jährlich. Da weder Krankenkassen noch irgendwelche öffentlichen Träger die Kosten für diese Bärchen übernehmen sind wir vor allem auf Spenden und Sponsorengelder angewiesen. Um eine reibungslose Versorgung des Klinikums auch zukünftig gewährleisten zu können wird ein Betrag von 2.500,- € benötigt. Nähere Informationen zu unserem Verein und der Initiative "Trost spenden" erhalten Sie auch im Internet unter www.trost-spenden.de. Gerne weisen wir Sie auch auf unser neues Vereinsvideo unter https://youtu.be/K2TjfBUFoqs hin. Viel Spass beim Anschauen!

Aktuelle Platzierung
218 von 1.308
21 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN